Simple Tree Generator

  • Erstellt: September 28, 2013
  • Kategorie: 3D | Programmierung

Die ersten Schritte in Python, in Verknüpfung mit Cinema 4D, sind getan.

Gestartet mit der Programmierung eines City Builders, bin ich nun zu einen gängigen Resultat gekommen, was es einem ermöglicht Bäume ganz individuell zu generieren und somit die unterschiedlichsten Landschaften zu erschaffen.

Momentan funktoniert das Script ganz gut, muss dennoch optimiert werden. Gerade wenn es um das einstellen der vielen Parameter geht, ist es noch ziemlich Urwaldmäßig unterwegs. Ein kleines User Interface soll dabei abhilfe schaffen.

Ziel soll es noch sein, das statische aussehen des Baumes noch zu verfeinern und mit dem Ergebnis ein Plugin rauszuhauen wo Einstellungsmöglichkeiten leichter zu händeln sind.

© all rights reserved by René Bomsdorf