Bierathlon

  • Erstellt: Oktober 20, 2016
  • Kategorie: Design | Experimentell | Programmierung | Webseite

Durch meine Freundin und ihren Freundeskreis wurde ich inspiriert eine Neue Spiele Webapp zu entwickeln. Das Spiel nannten sie Bierathlon und wird in der Stadt Dresden gespielt. Hierbei werden sich Aufgaben überlegt die dann in Gruppen gelöst werden sollen. Ziel des Spieles ist es, von einem Startpunkt in Dresden aus alle Aufgaben zu lösen und während dessen einen 11er Kasten Bier zu leeren. Hat man das geschafft trifft man sich wieder an einem Zielpunkt in Dresden. Die ersten die ankommen haben gewonnen.

Die Bierathlon Webapp ist ein Manager für das Spiel. Somit können alle angemeldeten Benutzer sich selbst Aufgaben ausdenken die von anderen Spielern wiederum bewertet werden können. Die 10 besten bewerteten Ideen werden dann zum Spielstart per Zufall ausgewählt und den Gruppen beim Starten des Spiels angezeigt. Über die Einstellungsseite konnte ein Benutzer sich selbst zu einer Gruppen zuordnen. Auch das Ein und Ausschalten des GPS konnte man hier vornehmen.
Ein weiteres Highlight war die integrierte Google Maps karte, wo jede Gruppe sich sehen konnte. Hierfür gab es ein weiteres Spielprinzip, welches leider nicht weiter umgesetzt werden konnte, da die GeoLocation Funktion der Browser Stück für Stück abgebaut worden ist. -.-

© all rights reserved by René Bomsdorf